FAQ

Repariert ihr auch, und wenn ja, muss das Rad bei euch gekauft worden sein?

Sportliche Räder wie Rennrad, Gravelbike, Crossrad und MTB sind unsere Expertise und Leidenschaft, daher beschränken sich Reparaturen bei uns ausschließlich auf solche. Von welchem Hersteller das Rad ist spielt keine Rolle, von Low-Budget-Rädern lassen wir allerdings die Finger.

 

Braucht man bei euch einen Termin?

Ja; für Inspektionen und größere Projekte in jedem Fall, für kleinere Probleme einfach kurz durchrufen oder mailen, eventuell kann man es einschieben. Wir sind ein kleiner Laden mit wenig Stellfläche, daher bitten wir um Verständnis, dass wir ab einer gewissen Auslastung auch Räder ablehnen müssen.


Wie lange dauert die Reparatur bei euch?

Wir planen Termine in der Regel so ein, dass euer Rad nach Abgabe in ein bis zwei Werktagen fertig ist, je nach Aufwand und Dringlichkeit. Das schont unsere Stellplatzkapazitäten und ihr habt euer Rad schnell wieder fahrbereit zurück. Klingt nach Win-Win, oder?

Kann man auch einen eigenen Rahmen bei euch aufbauen lassen?

Prinzipiell sind wir sehr offen was Individualauf- und -umbauten angeht und gehen gerne auf deine Wünsche ein. Du hast deinen Traumrahmen im Netz gefunden und brauchst Unterstützung beim Aufbau? Ruf einfach kurz durch oder mail uns deine Vorstellungen, dann gehen wir das gerne mit dir an.

Gibt es eine Preisliste?

Der Preis richtet sich bei uns nach zeitlichem Aufwand und weniger nach Pauschalen, so bleibt es für alle fair. Wir können gerne vorab einen groben Preisrahmen vereinbaren, prinzipiell wird nur repariert was vorab besprochen wurde, wenn mehr zu machen ist melden wir uns nochmal bei dir.

Vermietet ihr auch Räder?

Nope. Am besten ihr ruft da mal im Tourismusbüro der Stadt an, eventuell können die euch weiterhelfen.

Habt ihr auch gebrauchte Fahrräder?

Wir verkaufen nur Neuräder und nehmen auch keine gebrauchten Räder in Zahlung, das harmoniert mit unserem Konzept und der begrenzten Ladenfläche einfach nicht.

Ihr bietet auch Ausfahrten an… kann da jeder mitfahren?

Auf jeden Fall! Wir bieten zwei regelmäßige Ausfahrten an für unterschiedliche Leistungsniveaus, siehe Rides. Für beide Gruppen gilt: Helm und Licht verpflichtend, jeder ist für sich verantwortlich. Ansonsten: mitkommen und Spaß haben! ;-)
 

Kontakt:

 

Dropbar - Bikes & Coffee

Am Bachl 21

85049 Ingolstadt

Telefon: 0841 88169049

 

Email: info[at]dropbar-bikes.de

 

Öffnungszeiten:

Di bis Fr 12 bis 19 Uhr

Sa 10 bis 14 Uhr

Mo & So geschlossen